wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

* Pressemitteilung * Deutschland braucht einen neuen Plan für die Zukunft der Angehörigenpflege!

24. August 2023


Pressemitteilung Datei

Kommentar:
Und wieder eine Pressemitteilung…… Warum immer wieder eine schreiben, wenn sie doch niemand liest? Das werde ich gefragt. Ja, warum? Vielleicht nur, damit niemand sagen kann man habe es nicht gewusst? Die Fakten zur Angehörigenpflege liegen klar auf dem Tisch. Ein politisches immer weiter tabuisieren der Fakten kann nicht gut gehen. Die Pflege in Deutschland ist auf Sand gebaut. Der Sand sind die Menschen, die eine 24/7/365 Versorgung unserer Pflegebedürftigen jeden Alters unter den gegebenen Rahmenbedingungen in absehbarer Zeit wohl nicht mehr werden sicherstellen können.
Wie kann Politik dazu bewegt werden die Zukunfts-Brisanz des Themas „Angehörigenpflege“ ernst zu nehmen? Worte in den Wind geschrieben……..
?

































































.