MünchnerStiftungsFrühling 2017 24. – 30. März

WIR! sind dabei!

– Münchner Stiftungsfrühling

Programm Seite 19, 39, 85, 154

„Stiftungen durchweben die Stadt wie der Löwenzahn den Asphalt. Sie sind hartnäckig und voller Tatendrang, mit dem Willen Gutes zu tun. Der Münchner Stifter Frühling möchte zeigen, wo die Knospen überall aufbrechen, wie schwierig das Aufblühen manchmal ist, und wie jeder Einzelne sich beteiligen kann. An einer Gegenwart und Zukunft, die nicht vom Egoismus, sondern vom Gedanken an ein „Wir“ getragen ist.“               (Quelle: Münchner Stiftungsfrühling, MSF 2017)

WIR – Stiftung Pflegende Angehörige hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Besuchen Sie uns an unserem Stand (D18) auf dem Stiftungsfrühling in der BMW Welt

Außerdem laden wir Sie herzlich zum Breznfrühstück in unsere Geschäftsräume ein – Ickstattstrasse 9, 80469 München – am Montag, 27. März  2017 von 10-12 Uhr.

Wussten Sie übrigens, dass 23 Prozent der Menschen in Deutschland einen Angehörigen in ihrer Familie haben, der pflegebedürftig ist? Laut neuesten Studien werden die Zuwachsraten derer, die Zuhause gepflegt werden, in Zukunft weiter ansteigen. Damit wird vor allem die Vereinbarkeit zwischen Pflege und Beruf/ Familie zu einer immer größeren Herausforderung für Familien, Wirtschaft und Gesellschaft. Doch nicht jeder sieht sich in der Lage dazu, nicht jeder kann und ist bereit dazu.

Dürfen wir uns trauen, überhaupt so zu denken? Reden wir Klartext.

• Ich kann nicht.
  • Ich will nicht.
  • Muss ich überhaupt?

WIR freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

WIR hören zu und tragen IHRE Erfahrung und Meinung an die richtigen Stellen.