München, WIR! Stiftung und Bezirksausschuss 18: World Café „Wie stellen wir uns die Pflege unserer Eltern und unserer Angehörigen in Zukunft vor“

9. Oktober 2014

Veranstaltung der Landeshauptstadt München, Bezirksausschuss – 18
mit der WIR! Stiftung pflegender Angehöriger

– Foto

Auch bei diesem World Cafe wurde in einer wertschätzenden und engagierten Weise über das alle bewegende   Thema diskutiert, geschrieben und sich ausgetauscht!

Presseerklärung des Bezirksausschuss 18:
Grosser Erfolg für “ WorldCafe“ in Harlaching
Ein voller Saal im Gasthaus Gartenstadt, spannende Begegnungen und interessante Gespräche, so die Bilanzdes 1. Harlachinger WorldCafes. “ Wir sind sehr zufrieden „, so Günther A. Görlich, Seniorenbeauftragter des Bezirksausschusses 18, Untergiesing-Harlaching, der zusammen mit der WIR! Stiftung pflegender Angehöriger, Veranstalter des WorldCafes war.  “ Unser Ziel war, ein neues Forum zu schaffen, bei dem sich pflegende Angehörige auf Augenhöhe mit Vertretern von Institutionen und Anbietern aus dem Pflegebereich austauschen können, ohne vorgegeben Tagesordnung oder Hierarchien „, so Görlich. Senioren und Pflege werden auch weiterhin zentrale Themen in der Arbeit des Bezirksauschusses Untergiesing-Harlaching sein.