München, Sozialdienst kath. Frauen: Podiumsgespräch „Frauen und Arbeit, Anspruch und Wirklichkeit“

15. Oktober 2012

– Teilnehmer: B. Bührlen

Das Thema ist hochbrisant und -interessant. Was vom Sozialdienst geleistet wird verdient allen Respekt.
Leider kamen auf dem Podium nur analysierende Theoretiker zu Wort. Die Beiträge der Praktiker wurden aus dem Publikum abgefragt. In Zukunft sollten  alle an einem Tisch sitzen und gemeinsam auf gleicher Augenhöhe die drängenden Probleme der sozialen Infrastruktur angehen.
Pflege und Beruf wurde übrigens nicht thematisiert. Schade, denn auch Pflege gehört zum Thema.