München, „Runder Tisch Patientenangelegenheiten“

27. August 2019

Infornmation

Patientenbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung

– Kommentar
Die WIR! Stiftung ist neues Mitglied am „Runden Tisch Patientenangelegenheiten“ zu dem MdL Prof. Dr. Bauer als Patientenvertreter der Bayerischen Staatsregierung eingeladen hat.
Die Vorstellungsrunde zeigte die Vielfalt der VertreterInnen aus Pflege- und Gesundheitswirtschaft, aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaftlichen Interessensverbänden auf.
In der anschließenden Diskussionsrunde wurde deutlich, wie wichtig ein schnittstellenübergreifender Austausch ist. Je nach Blickwinkel erscheinen Gesundheits- und Pflegethemen in unterscheinlichem Licht, werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.
Im Mittelpunkt sollte der Patient und seine Angehörigen stehen und das nicht nur theoretisch sondern vor allem praktisch.
Man wird sehen wie gut dies in Zukunft gelingt.