München – Bayerischer Landtag: 20 Jahre Health Care Bayern e.V.

16. September 2022

​Auch WIR! gratulieren Health Care Bayern e.V. zu 20 Jahren Einsatz für Information, für Vernetzung und für einen Weitblick ihn die Zukunft von Gesundheitswirtschaft und das Zusammenspiel mit den Bedarfen der Gesellschaft. Diese Veranstaltung war ein Treffen der Personen, die „das Sagen“ im Bereich Gesundheit und Pflege in Bayern haben. Neben dem Staatsminister für Gesundheit und Pflege in
Bayern, Klaus Holetschek, hat auch die ehemalige Landtagspräsidentin a.D. , Barbara Stamm, einen eindringlichen Appell an die Politik gerichtet sich um die Bedarfe der Menschen zu kümmern, ihre  Anliegen in den Mittelpunkt von Überlegungen und Entscheidungen in der Politik zu stellen.
​Ich habe versucht, die Wichtigkeit dieses Ansatzes den anwesenden Politiker*innen und den Vertreter*innen der Gesundheits- und Pflegewirtschaft gegenüber auch in Hinsicht auf die Bedarfe pflegender Angehöriger zu verdeutlichen.