München, 21.-22.08.2020, Marli-Bossert-Stiftung e.V.: „Eigenleben Festival“

24. August 2020

– Referentin: Brigitte Bührlen

Bericht München TV

Bericht Süddeutsche Zeitung

– Bilder

Dagmar Wagner, Vortrag „Ü 100

Anne Bauer

– Kommentar
Zwei Tage lang haben sich neugierige, interessante und interessierte Menschen jeden Alters getroffen, Erfahrungen ausgetauscht, gemeinsam Themen bearbeitet, Neues erfahren und Wissen vertieft.
Neben Kunst, Kultur, backen und kochen, waren auch  Gesundheit, Krankheit, Pflege, Einsamkeit und „miteinander leben“  Themen.
Mitten in Schwabing wurde „die Welt bewegt“……

Ich konnte die Situation der Angehörigenpflege und ihre vielen Facetten einem ausgesprochen interessierten Publikum vorstellen und in intensiven Diskussionen vertiefen. Es wurde deutlich, wie sehr alle Altersgruppen sich mit dem Thema beschäftigen und wie wichtig es ist, sich die Zeit nehmen zu können darüber nachzudenken und zu diskutiern.

Mein ganz besonderer Dank geht an Anne Bauer, die es geschafft hat, Menschen aus völlig verschiedenen Wirkkreisen zusammenzubringen und ihnen ein Podium zum kreativen und konstruktiven Austausch zu geben.
Wir brauchen viel mehr solcher schnittstellenübergreifenden Begegnungsmöglichkeiten!