Lingen, 10 Jahresfeier Bundesvereinigung Senioren-Assistenten Deutschland: „Gemeinsam viel bewegen“

8. Juli 2023

Podiumsteilnahme: Brigitte Bührlen

Bericht zur Veranstaltung zum herunterladen

Kommentar:
Die zwei Tage in Lingen waren prall gefüllt mit guten Gesprächen und Begegnungen in einer wunderbar gelegenen Tagungsstätte. Wir haben uns ausgetauscht über Tätigkeit und Erfahrungen von Senioren-Assistenten. Ich habe viel gelernt über ihren Alltag, über Möglichkeiten, Grenzen und Schwierigkeiten. Unter dem Strich war ich beeindruckt von der Freude, der Überzeugung und der Professionalität, mit der die Senioren-Assistenten mit denen ich gesprochen haben an ihre Aufgabe herangehen und den Menschen begegnen, die ihre Dienstleistung so dringend benötigen.
Für pflegende Angehörige bieten Senioren-Assistenten eine wichtige Unterstützung an. Es ist ausgesprochen wichtig, dass Angehörige die ihnen nahestehenden Menschen gut begleitet wissen!

.