Düsseldorf, „Runder Tisch Beratung“

10. Dezember 2013

– Teilnahme: B. Bührlen

Gemeinsam mit den verschiedenen Akteuren soll unabhängig vom Wohnort ein verlässliches Beratungsangebot etabliert werden. Es sollen Rahmenbedingungen geschaffen werden, die eine Versorgung Pflegebedürftiger an den Bedürfnissen aller Akteure ausrichtet. Angehörige sollen eingebunden, es soll sowohl dem demografischen Wandel als auch  sich verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Rechnung getragen werden.
In Anwesenheit von Frau Ministerin Steffens wurden die Ergebnisse einer landesweiten Abfrage des Instituts für Pflegewissenschaften der Uni Bielefeld zu den Beratungsangeboten in NRW vorgestellt und intensiv diskutiert.
Als Ergebnis standen die Teilnehmer vor vielen aufgeworfenen Fragen. Auf den 2. Runden Tisch darf man also gespannt sein!