wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

StmGP Bayern, Digitalkonferenz: „Covid 19 und Digitalisierung-Erwartungen und Chancen“

2. Januar 2021

 

– Teilnahme online: Brigitte Bührlen

Ankündigung/Programm

– Kommentar:
Die Vorstellung der Digitalisierungs-Vorhaben in Bayern im Bereich Pflege und Gesundheit war  beeindruckend. Bleibt abzuwarten, ob und wann aus Worten Taten werden.
Zwei Fragen konnte ich im Chat stellen:
Einmal die Frage nach der flächendeckenden  Netzabdeckung in Bayern und zum anderen nach der Einbindung von Nutzern in die Entwicklung von digitalen Unterstützungsangeboten.  Bei der Stellung einer weiteren Frage, nämlich nach der Kompatibilität von verschiedenen Systemen im Rahmen digitaler Unterstützungsangebote wurde mein online-Fragenzugang gesperrt……. Versehen?
Ich hätte noch gerne gefragt, ob Menschen, die sich kein oder kein neues digitales Gerät  leisten können einen Zuschuß vom Freistaat bekommen? Aber das war mir  auf Grund der Sperrung leider nicht mehr möglich.