* Schreiben Sie Ihrer Erfahrungen * mit der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf an den unabhängigen "Beirat für die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf"

Sonntag, 1. Dezember 2019

W I C H T I  G !

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf.
Ihre Erfahrungen sind wichtig, der Beirat - dem die WIR! Stiftung pflegende Angehörige  vertreten durch Brigitte Bührlen mit angehört - wird sich damit befassen und Ihre Anregungen  in seinen Empfehlungen an die Politik weitergeben.

ADRESSE, KONTAKTDATEN:

GESCHÄFTSSTELLE des unabhängigen Beirats für die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf
Auguste-Viktoria-Str. 118
E-Mail: gst-pflege-beruf@bafza.bund.de

INTERNET:

_________________________________________________________________________

ZUR INFORMATION:
Information zum Unabhängigen Beirat für die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf.

Pressemitteilung des BMFSFJ vom 25.09.2015
Presseerklärung des BMFSFJ vom 02.10.2015

Der Beirat hat die Aufgabe sich mit Fragen der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf zu befassen, die Umsetzung der gesetzlichen Regelungen zu begleiten und über deren Auswirkungen zu beraten.
Die Berufung von Brigitte Bührlen als Betroffenenvertreterin und ehemaliger langjähriger pflegender Angehöriger macht Hoffnung auf die Annäherung von Politik an die reale Lebenssituation der Bürger.
Ziel der Beiratstätigkeit soll es sein, die Auswirkung von Gesetzesvorgaben auf betroffene pflegende Angehörige zu betrachten und, unter Einbeziehung der Erfahrungen betroffener Bürger,  Lösungen zu finden, die an der Lebensrealität pflegender Angehöriger orientiert und in deren Alltag umsetzbar sind.