wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

Berlin, ZDK: „Gerechte Pflege in einer sorgenden Gesellschaft- wie gestalten wir Pflege zukunftsfähig?“

1. Dezember 2019

 

– Teilnahme: Brigitte Bührlen

– Programm

Berichterstattung

– Kommentar: 
Bundesgesundheitsminister jens Spahn wohnte nach einem kImpulsreferat noch kur einer vomn ihm dominierten Podiumsdiskussion bei. Als Fragen aus dem Publikum gestellt wurden musste der Minister leider gehen.
Der nun folgende Teil der Veranstaltung war interessant, aktuell, zukunftsorientiert und realitätsbezogen. Es wurde wertschätzend und konstruktiv diskutiert, Erfahrungen wurden ausgetauscht und Zukunftsbilder entworfen. Die Situation Pflegende Angehörige wurde nicht beschönigt, die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf ernsthaft und kompetent  diskutiert
Eine insgesamt ausgesprochen interessante und zukunftsweisende Veranstaltung.