wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

Berlin, Kongress Armut und Gesundheit 2018

28. März 2018

 

– Teilnahme: Brigitte Bührlen

Programm

– Kommentar:
Bei diesem Kongress trafen sich viele Wissenschaftler und in der Verwaltung des Pflege- und Gesundheitssystems beschäftigte Experten.
Bürger und Pflegebetroffene im Sinne von Praktikern des Alltags waren allenfalls vereinzelt vertreten.
In intellektuell
durchaus a
nspruchsvollen Referaten und Podiumsdiskussionen wurden die Teilnehmer über neuen Entwicklungen informiert.
Leider wurde wenig Wert auf Teilnehmerbeteiligung gelegt. „Frontalinformation“ überwog: Schade angesichts eines hochkompetenten Publikums.
Angehörige von Patienten waren kein Thema. Einige Referenten und Teilnehmer 
standen dem Gedanken der Einbeziehung von Angehörigen aber durchaus offen und interessiert gegenüber.