Berlin, Inklusionstage 2013, Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit Behinderungen, BMAS

29. Mai 2013

– Teilnahme: R. Jost

– Kommentar :
auf beeindruckende Weise wurde deutlich , wie normal es ist behindert zu sein. wann werden wir in unserer Gesellschaft so weit sein, uns anzunehmen wie wir sind. Wann werden wir uns mit unseren Defiziten, die wir alle auf dem ein oder anderen Gebiet haben, gegenseitig  vorurteilsfrei akzepieren? Was für eine Bereicherung können wir füreinander sein, wenn wir unsere Ressourcen und nicht unsere Defizite wahrnehmen. Auch diese Veranstaltung war auf Grund ihrer Realitäts- und Zukunftsorientierung beeindruckend und nachhaltig.